Spinnwerk Gruppenfoto 2016 1000px

 

Die Künstlergruppe Spinnwerk

 

Die Künstlergruppe Spinnwerk wurde im September 2014 mit dem Ziel gegründet, den Austausch und die gegenseitige Inspiration von Künstler/innen aus unterschiedlichen Kunstgattungen zu ermöglichen. Ihre Mitglieder sind bildende und darstellende Künstler/innen, Schriftsteller/innen und Musiker/innen, die sich regelmäßig treffen, um eigene Werke vorzustellen, Crossover-Projekte zu erarbeiten und Auftritte vorzubereiten.

Wir versuchen, unser Können im Rahmen von Arbeitstreffen, die einer Werkstatt ähneln, weiterzuentwickeln. Dort lernen wir voneinander, lassen uns von den anderen Kunstgattungen anregen und erarbeiten gemeinsame Werke. Ein Gemälde inspiriert zu einem Gedicht, eine Gesangsimprovisation folgt einem Prosatext, oder ein Gedicht wird musikalisch untermalt.

So sollen neue Kunstwerke entstehen, die aufeinander aufbauen und miteinander kommunizieren. Denn wir stellen uns die Zusammenarbeit wie ein stetes Aneinanderwachsen, ein gemeinsames Entdecken und ein gegenseitiges Befruchten vor.

Der gemeinsam erdachte Name "Spinnwerk" ruft bei jedem Mitglied andere Assoziationen hervor, die so vielfältig sind wie die Arbeitsgebiete der einzelnen Künstler/innen: Werken, kreative Brücken, Denkfabrik, Netzwerk, versponnene Geschichten...

 

 

 

 

Free Joomla! template by Age Themes