Februar 2016 -  Atelier Wasserscheune / Erbsen

Im Atelier Wasserscheune in Adelebsen/Erbsen hat das Spinnwerk Göttingen unter dem Thema Lebenslust und Lebensfrust am 14. Februar 2016 mit einer Vernissage und Lesung eine Bilderausstellung eröffnet. In der Ausstellung präsentierten die bildenden Künstlerinnen und Künstler des Spinnwerks ihre Arbeiten.

 

Dezember 2016 - Torhaus-Galerie  / Göttingen

Am 4. Dezember gestaltet das Spinnwerk Göttingen in der Göttinger Torhaus-Galerie die diesjährige Abschlussveranstaltung. Mit CrossOver-Arbeiten zum Thema Engel werden sich die Spinnwerkerinnen und Spinnwerker von 17.00 – 18.00 Uhr dort vorstellen.

 

Juni 2015 - Nacht der Kultur / Göttingen

Im Rahmen der Göttinger „Nacht der Kultur“ am 26. Juni 2015 war das Spinnwerk mit einer Bilderausstellung, Musik und Lesungen vertreten. Veranstaltungsort war das Künstlerhaus, Gotmarstraße 1. Lesungen gab es um 18.30 und 20.30 Uhr, die Ausstellung konnte zwischen 16.00 und 21.00 Uhr besucht werden.

 

März 2018 - Musa / Göttingen

In einer ehemaligen Bäckerei, die vollkommen renoviert wurde und seit kurzem als Veranstaltungsraum genutzt wird, verdichten wir Bilder, malen Geschichten und Gedichte, erdichten Gesang… Wir SchriftstellerInnen, darstellende KünstlerInnen, MusikerInnen und MalerInnen fabulieren frei und gemeinsam über Genres und Grenzen hinweg - mit Lyrik und Prosa, Bildern, Gesang und Harfenspiel. 

Zu hören und zu sehen ist eine bunte Melange aktueller sozialer, politischer, persönlicher Brüche. In vielfältigen Farben und Tönen weben wir Brücken, die verbinden und Neues schöpfen -  mit Humor und Herz, berührend, sinnlich, spannend, tiefsinnig, lustig ...

Musa, Freitag 16.03.18 um 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Alle sind eingeladen, zu hören und zu sehen, sich bewegen zu lassen…

Free Joomla! template by Age Themes